Bodylove - Die Vision
Gedanken in den Raum hinein. Lasse sie auf dich wirken, wenn du magst.
Wenn die Menschen ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen würden…
Wenn die Menschen der Körperintelligenz auf die Spur kommen würden…
Und erkennen würden, dass der Körper von sich aus daran interessiert ist, sich von Krankheiten und Beschwerden zu befreien…
Wenn die Menschen verstehen würden, dass Krankheit nicht das Böse ist…
Wenn sie verstehen würden, dass nicht der Kampf die Krankheit beseitigt, sondern die Liebe und Kooperation mit ihr…
Wenn Menschen fühlen würden, dass Liebesenergie stärker ist, als Kampfenergie…
Wenn die Menschen in erster Linie sich selbst vertrauen würden…
Wenn die Menschen keine Angst davor haben würden, sich die wahren Ursachen für ihre Beschwerden anzuschauen…
Wenn die Menschen verstehen würden, dass die Schulmedizin nicht der Boden sein sollte, auf dem sie laufen und der sie trägt, sondern das Geländer, an dem sie sich festhalten dürfen, während sie sich ihren Weg selbst suchen…
Wenn die Menschen ihre Lebensweise so bewusst gestalten könnten, ihren Körper so gut kennen würden, dass sie nicht mehr abhängig von Maschinerien und Systeme wären, die kein Interesse an gesunden Menschen, sondern an Gewinn haben…
Wenn Schulmedizin und alternative Heilmethoden Hand in Hand miteinander gehen würden…
Was würde dann geschehen?
Würden wir vielleicht nicht mehr aus Angst vor der Krankheit zum Arzt, zum Impfen, oder ins Krankenhaus gehen, sondern in dem Wissen, dass es einfach jetzt gerade das Beste für uns und unseren Körper ist?
Würden wir auch nicht aus Angst den Arzt, die Impfung oder das Krankenhaus ablehnen, sondern in dem Wissen, dass es einfach jetzt gerade nicht das Beste für uns und unseren Körper ist? Würden wir weich werden und verstehen, dass es nicht den einen richtigen Weg zur Gesundheit gibt, sondern dass jeder Körper und jede Körperin seinen und ihren eigenen Weg wählt und wählen darf?
Würde jeder Mensch, der verstanden hat, dass er seinem Körper in dieser Hinsicht vertrauen kann und darf, innerlich friedlicher und angstfreier werden und es nicht mehr nötig haben, über andere zu urteilen, die andere Wege gehen?
Würden wir anstatt ständig von Toleranz zu sprechen, vielleicht wahre Toleranz tatsächlich leben…?
Vielleicht würden wir verstehen, dass es bei jedem einzelnen liegt, den Werten unserer Gesellschaft eine Richtung zu geben, die wir uns für uns und unsere Kinder wünschen. In diesen Zeiten stärker denn je, denn dass die Regierung uns diese Aufgabe nicht abnimmt, weil sie mit ihrem eigenen Latein ziemlich am Ende ist, dürfte inzwischen jedem klar sein…
Nun, ich weiß es natürlich nicht. Ich weiß nicht, ob die Antwort auf meine Fragen „ja“ ist.
Gesundheit und Krankheit, Licht und Schatten, beides gehört zu unserem Leben auf Erden dazu.
Ich weiß nur, dass ich diese „Vision einer besseren Welt“ – ich weiß, es klingt abgenutzt und naiv, aber das ist mir egal – mit verantwortungsbewussten, wachen und freieren Menschen nicht aus meinem Kopf bekomme und nicht aufhören kann, an sie zu glauben. Ich glaube nicht an eine flächendeckende bessere Welt, sondern an eine persönliche Vision, dass mein Umfeld und mein Leben, das sich im bereits wie eine kleine bessere Welt anfühlt, als die, auf die ich zurzeit auf vielen Ebenen schauen darf, (Ich sage darf, weil ich ihr dankbar dafür bin, dass sie mir immer klarer zeigt, was ich nicht möchte und was ich stattdessen möchte.), dass sich dieses Umfeld vergrößert. Und dass mehr und mehr Menschen erkennen, warum Bodylove einer der Wege ist, diese bessere Welt zu kreieren. Von innen nach außen. Vom wahren Fühlen im Inneren zu einem authentischen Leben im Außen.
Ich freue mich, wenn dich der Einblick in meine Gedankenwelt inspiriert hat und wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Verfasst am 27.04.2021